Vor gerade einmal einem Jahr starteten unsere Frauen in ihre erste Pflichtspiel-Saison. Nach einer eindrucksvollen Saison wurde das Team von Coach Andreas Obermeier Vize-Meister der Kreisoberliga und zog souverän ins Pokalfinale ein. Am vergangenen Sonntag traf man dann im Finale auf den amtierenden Meister und letztjährigen Verbandsligisten TSV 1869 Sundhausen. Allein diese Finalpaarung versprach Spannung pur.
Als Finalort wurde durch den KFA Westthüringen die Spielstätte „Kaffeetälchen“ des FSV Kali Werra Tiefenort auserkoren. Unter besten Bedingungen und tropischen Temperaturen verfolgten ca. 1.300 Zuschauer das Spiel und erlebten durch beide Teams einen offenen Schlagabtausch. In der 39. Minute erzielte Alina Eckstein das 1:0 für unsere Fahner-Mädels. Trotz der hohen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften über die gesamte Spielzeit nichts. Es wurde bis zur letzten Minute ansehnlicher Fußball gespielt, gekämpft und gerackert. Durch eine kompakte und aufopferungsvolle Mannschaftsleistung unserer Frauen brachte man die 1:0-Führung schlussendlich ins Ziel.
Nach der grandiosen Saison und der knapp verpassten Meisterschaft spürte man innerhalb der Mannschaft das Verlangen nach diesem Titel. Mädels, ihr habt an Euch geglaubt und es geschafft. Respekt und Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Frauenteam!
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals und recht herzlich bei den mitgereisten „Edel-Fans“ für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken! DANKE!