Der FC An der Fahner Höhe kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Michelle Schramm vom FSV Waltershausen, die in der siebten Minute vom Platz musste und von Franziska Senftleben ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Alina Eckstein. In der achten Minute traf die Spielerin vom FC An der Fahner Höhe ins Schwarze. Der Treffer von Lilly Wüstehoff aus der 15. Minute bedeutete vor den 37 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Teams von Coach Andreas Obermeier. Die nächsten beiden Treffer waren der Spielerin des Tages vorbehalten: Eckstein schnürte mit Ihrem Doppelschlag (28./41.) ihren Hattrick, sodass unsere Frauen fortan mit 4:0 führten. Der tonangebende Stil des Gastgebers spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.
In der Pause stellte Andreas Obermeier um und schickte mit einem Doppelwechsel Marlene Töpfer und Ivonne Funke für Eckstein und Michelle Scheringer auf den Rasen. Angelina Leinhoß erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für FSV Waltershausen. Wüstehoff überwand die gegnerische Schlussfrau zum 5:1 für den FC An der Fahner Höhe (59.). Der FCFH baute die Führung aus, indem Funke zwei Treffer nachlegte (65./68.). Stefan Christ pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FCFH bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 80 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Für unsere Frauen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Trotz der Niederlage belegt FSV Waltershausen weiterhin den vierten Tabellenplatz.
Für das Obermeier-Team geht es in drei Wochen weiter, wenn man am 09.10.2022 bei FSV Reinhardsbrunn gastiert.