Hiobsbotschaft für die erste Mannschaft des FC An der Fahner Höhe: Nick Walter (32) hat sich im Training schwer verletzt. Nach einem Zweikampf hielt er sich sofort das rechte Knie. Verdacht: Kreuzbandriss.
Die Untersuchung in der Sportklinik Erfurt haben diesen Verdacht einen Tag später leider bestätigt. Somit fällt unser Mittelfeld-Mann mindestens für die Hinrunde aus. Ob eine Operation erforderlich sein wird, werden weitere Untersuchungen sowie die Auswertung der CT und MRT Bilder ergeben.
Leider ist das der nächste Eintrag in der Krankenakte unseres „Urgesteins“. Der 32-jährige hatte sich bereits vor 2 Jahren am selben Knie einen Riss des Kreuzbandes zugezogen. Eine Schulter-Eckgelenk-Sprengung sowie ein Kahnbeinbruch gingen dem voraus. Der Trainer Tobias Busse äußerte sich dazu wie folgt:
Für uns ist das leider richtig bitter! Nick hatte in den letzten Jahren sehr viele Verletzungen und hat sich in den letzten Monaten wieder ins Team gekämpft. Seine Form ging stetig bergauf. Dass er sich jetzt wieder schwer verletzt hat, ist nicht nur für ihn sondern auch für das Team sehr schmerzhaft! Wir hoffen alle, dass er schnell wieder fit wird. Ob er danach nochmal angreifen wird, müssen wir schauen und klug entscheiden! Denn Fußball ist bekanntlich auch nicht alles im Leben…
Nick, der FCFH wünscht dir gute Besserung, einen optimalen Heilungsverlauf und ganz viel Glück. Wir freuen uns dich schon bald wieder im Stadion zu sehen. Ob auf oder neben dem Platz – das ist uns gleich!
Die gesamte FCFH-Familie steht hinter dir!